Sie sind hier: Fussballturniere
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Disclaimer Kontakt Impressum

Suchen nach:

Warsteiner-Cup 2006

[Abbildung]

Am 26.02.2006 fand in den Hallen Brackel das vom Fan-Projekt-Dortmund veranstaltete Hallenmasters um den "Warsteiner Cup" statt.

Nach der Auslosung vom 19.02.2006 standen unsere Gruppengegner fest. Wir sollten in der Vorrunde gegen "Kaiser Wilhelm", "Kasche & Friends", "Python Retro Team", "FC Büren 78" und "Die Werretaler" in der Halle 1 in Dortmund-Brackel an.

Kaiser Wilhelm sagte seine Teilnahme kurzfristig ab, weshalb Spiele gegen Kaiser Wilhelm mit einem 3:0-Sieg gewertet wurden.

Neben den Mitgliedern Andreas, Jens, Joschi, Kai, Sven und Vanessa spielten für uns Dieter und Oli vom SSV Hacheney sowie Marco und Dennis.

Das erste "wirkliche" Spiel fand für uns nun erst um 11.10h gegen "Kasche&Friends" statt. Matthias Kartner hatte seine Mannschaft mit Spielern der Alte-Herren-Mannschaft des SSV Hacheney verstärkt.

Es war ein temporeiches Spiel, in dem Kasche und seine Jungs mit 1:0 in Führung gingen, ehe Marco Neumann mit einem fulminanten Schuss zum 1:1 ausglich.

Unser zweites Gruppenspiel gegen die Werksmannschaft "Python Retro Team" war ziemlich ereignislos. Dieter traf Mitte des Spiel nur den Innenpfosten, der Ball überquerte die Torlinie jedoch leider nicht.

Gegen die relativ harmlose Vertretung des FC Büren 78 wurde ein ungefährdeter 2:0-Sieg eingefahren, bei dem uns der Schiedsrichter allerdings das zweite Tor schenkte. Nachdem wir durch Dieter in Führung gegangen waren, zog Kai kurz vor Schluss ab, der Ball ging jedoch deutlich am Tor vorbei und rollte von hinten gegen das Tornetz. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Treffer. Ehe sich die Diskussionen zwischen den Bürenern und dem Schiedsrichter beruhigt hatten, ertönte auch schon die Schlusssirene.

Nachdem jedes Team nun 4 Spiele (Python schon 5) absolviert hatte, lagen Kasche&Friends, Die Werretaler, das Python Retro Team und wir punktgleich mit 8 Zählern an der Gruppenspitze.

Kasche&Friends siegte in seiner letzten Partie klar gegen den FC Büren 78, weshalb nun auch wir gegen Die Werretaler gewinnen mussten, um sicher in die Endrunde einzuziehen.

Auch in diesem Spiel wurde ein hohes Tempo vorlegt, schließlich ging es um den Einzug ins Achtelfinale. Es war relativ ausgeglichen, bis Dieter sich ein Herz nahm und abzog. Der Torwart war chancenlos und so hieß es 1:0 für uns. Diesen Vorsprung schaukelten wir über die Zeit und waren somit sogar als Gruppensieger für die Runde der besten 16 qualifiziert.

Neben uns kamen Kasche&Friends und auch Die Werretaler als einer der zwei besten Gruppendritten der Halle 1 weiter.

Hier nochmal alle Spiele in der Übersicht:

09.40h: Kaiser Wilhelm - Terpentin-Borussen 0:3
10.10h: Kasche & Friends - Python Retro Team 2:1
10.40h: Die Werretaler - FC Büren 78 3:0
11.10h: Terpentin-Borussen - Kasche & Friends 1:1
11.40h: Die Werretaler - Kaiser Wilhelm 3:0
12.10h: Python Retro Team - FC Büren 78 3:0
12.40h: Kasche & Friends - Die Werretaler 1:1
13.10h: Kaiser Wilhelm - FC Büren 78 0:3
13.40h: Terpentin-Borussen - Python Retro Team 0:0
14.10h: Kasche & Friends - Kaiser Wilhelm 3:0
14.40h: FC Büren 78 - Terpentin-Borussen 0:2
15.10h: Python Retro Team - Die Werretaler 1:1
15.40h: FC Büren - Kasche & Friends 0:2
16.10h: Kaiser Wilhelm - Python Retro Team 0:3
16.40h: Die Werretaler - Terpentin-Borussen 0:1

Daraus ergab sich folgende Tabelle:

1. Terpentin-Borussen
2. Kasche&Friends
3. Die Werretaler
4. Python Retro Team
5. FC Büren
6. Kaiser Wilhelm

Für ein Kuriosum sorgte der Veranstalter, der für das Achtelfinale vorsah, dass wir wieder gegen Die Werretaler antreten sollten. Nach kurzer Rücksprache zwischen unserem 1. Vorsitzenden und der Spielleitung wurde die Paarung geändert, so dass wir nun gegen "Inferno Donnerstag", der Mannschaft des Fanprojektes Dortmund, antreten mussten.

Die sehr passiv agierenden Jungs von Inferno Donnerstag zogen sich weit zurück und warteten auf Konterchancen. Die erste klare Möglichkeit für uns hatte Kai, der aber nur den Pfosten traf. Zum Ende des Spiels ergab sich dann für die Fanprojekt-Mannschaft die ersehnte Konterchance, nachdem wir bei einer eigenen Ecke zu weit aufgerückt waren. Diese Möglichkeit nutzte Inferno Donnerstag zum 1:0. In der verbleibenden Minute warfen wir alles nach vorne, doch leider war uns das Glück nicht hold, denn auch Dieter traf nur die Latte.

So verabschiedeten wir uns also nach dem Achtelfinale aus dem Turnier, können bei unserer ersten Turnierteilnahme aber immerhin auf einen 9. Platz bei 36 teilnehmenden Mannschaften zurückblicken.
Inferno Donnerstag scheiterte übrigens erst im Halbfinale an "Blinde Nuess".

Hier findet ihr Fotos vom Tage.