19.05.2006:

B.O. Management AG - 3®

Wir wollen heute mit ein paar "hausinternen" Infos aufwarten, die euch die Abwicklung der bisherigen Organisation hinter der Band transparent machen sollen. Wie wohl viele von euch wissen, arbeiten die Onkelz seit Anfang der Neunziger fast völlig autonom, d.h. unabhängig von den üblichen geschäftlichen Verflechtungen der Branche. Ab ´95 arbeitete die Band mit der "B.O. Management GmbH", die ab 2000 bis zum heutigen Tag unter "B.O. Management AG" firmierte.

In einer Woche jährt sich die Verkündung des Bandendes zum zweiten Mal, die 4 Onkelz werden bzw. haben sich teilweise schon neuen, eigenen Projekten zugewendet und die vorerst letzten Projekte unter dem Label "Böhse Onkelz" stehen in absehbarer Zeit an. Ergo: Es gibt mittelfristig keine "Böhsen Onkelz" mehr zu betreuen. Deshalb benennt sich die bisherige B.O. AG in die "3® Entertainment AG" um. Die "3®" stehen für "®iot, ®ebellion and ®esistance" und der Name wird irgendwie Programm sein, irgendwie aber auch nicht, dazu aber später mehr. Wen die neue Firma zukünftig noch vertreten wird, werden wir euch zu gegebener Zeit mitteilen. Klar ist bisher nur, dass das Know-How verstärkt nun auch anderen Künstlern zur Verfügung gestellt wird, klar ist, dass weiterhin das Merchandise der Onkelz vertrieben wird, und klar ist auch, dass Stephan uns als kreativer Kopf und Ratgeber erhalten bleibt.

Bis auf weiteres wird sich für euch also nichts ändern. Die bisherigen Adressen und Ansprechpartner bleiben die gleichen. Die alten und gewohnten Strukturen werden ebenfalls noch eine Weile Bestand haben, und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wir verstehen uns weiterhin als Bestandteil einer Art Gegenindustrie.

Zum Namen: Warum 3®?

Die Anfangsbuchstaben von "®iot, ®ebellion, ®esistance" sind deshalb mit dem Symbol für eingetragene Warenzeichen versehen worden, um sie aus dem trostlosen Fahrwasser des Widerstandskitsch zu befreien.

Die Begriffe Aufstand, Rebellion und Widerstand sind längst Teil einer Industrie und leider akzeptiert bis zum Abwinken. Egal wohin ihr seht sind sie Teil des Mainstreams und man verkauft die Ware "Revolution". Leider sind die meisten zu verbissen und engstirnig, um zu begreifen, dass man Kooperation betreibt und schon lange keinen Widerstand mehr.

Um eins klarzustellen, wir hätten nichts gegen eine gut gemachte Revolution und etwas Chaos. Eventuell 'ne Idee? Leider tendiert die Möglichkeit einer tatsächlichen, politischen Revolution gegen Null. Machen wir uns also nichts vor: "Revolution", "Aufstand", "Widerstand", diese Begriffe schmecken leicht fade. Aber irgendwie auch geil...
Letztendlich ist es das, was wir daraus machen. Verwirrung im diskordischen Sinne ist unser Ziel, und der Spaß an Semiotik, deshalb 3®.

3® = Under permanent construction

Quelle: www.onkelz.de