Aller guten Dinge...

... sind scheinbar nicht VIER!!!

Denn bei unserer vierten Turnierteilnahme blieben wir - um es vorweg zu nehmen - meilenweit hinter unseren Erwartungen zurück.

Frohen Mutes fanden wir uns am Morgen des 2. Juli 2006 auf dem Gelände des TSC Eintracht Dortmund ein, um den Südtribünenmeister zu ermitteln.

In unserer Gruppe sollten neben Borsigplatz ´88 der Fanclub Giessen, der 2003 Südtribünenmeister war, und Die Abhängigen spielen. Letztere gewannen im Februar das Hallenmasters und wurden eine Woche vor der Südtribünenmeisterschaft deutscher Vize-Fanclubmeister.
An dieser Stelle auch herzlichen Glückwunsch von uns dazu!!! Im Finale unterlag man einem Fanclub des 1. FC Kaiserslautern. Aber trotzdem, Hut ab vor Eurer Leistung!

Jedenfalls wussten wir, dass es in dieser Gruppe eng werden würde. Etwas Entspannung - so dachten wir - hätte die Absage der Giessener bringen sollen, die durch die Playgirls ersetzt wurden. Aber schon im ersten Spiel wurden wir eines Besseren belehrt.

Wenn mal ein Spieler einen schlechten Tag, ist das in der Regel aufzufangen. Wenn aber alle Spieler die Sch*** am Fuß kleben haben, ist das nicht auszubügeln. So war es wohl an diesem Tag.

Erfreulicherweise mussten wir bei der Meisterschaft auf nicht so viele Gästespieler zurückgreifen, da Ötzi, Ameise und Sascha noch an diesem Morgen als neue Mitglieder begrüßt werden konnten. So mussten wir uns neben den Mitgliedern Andreas, Jens, Joschi, Kai, Sven, Oliver und den oben genannten Dreien nur Addi und Jugl "ausborgen".

Im ersten Spiel gegen Borsigplatz ´88 ging dann schon alles schief, was schief gehen konnte. Vorne wurden dickste Chance nicht versenkt, hinten wurden wir stümperhaft ausgekontert. So fielen denn auch schnell die Tore für die Jungs von Borussias Wiegestätte. So stand es dann 3:0 nach Treffern in der 4., 6. und 10. Minute. Joschi markierte kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer zum 3:1.

Unser zweites Gruppenspiel gegen Die Abhängigen avancierte so schon zum Endspiel. Aber die Herdecker hatten ihre Leistung der Vorwoche wohl konserviert und gingen nach 2. Minuten mit einem Knaller in den Winkel aus 10 Metern 1:0 in Front. Ohne den Treffer schlecht zu reden: so ein Ding schießt der in den nächsten Jahren auch nicht mehr!
Nun war aber nichts mehr zu verlieren. Leider führte das Pressing der Abhängigen zu Fehlern unserer Mannschaft. Nachdem ein Rückpass in der 7. Minute unserem sonst wirklich einwandfreien Kepper 'Ameise' versprang, erhöhte der Hallenmeister 2006 auf 2:0. So auch das Endergebnis.

Das letzte Gruppenspiel gegen die Playgirls war somit nur noch Makulatur. Wir haben nicht mit letztem Willen gespielt - was die Leistung der Girls keinesfalls schmälern soll - und gewannen nach 2 Treffern von Ötzi am Ende mit 2:1 (1:0, 3. Min; 1:1, 4. Min.; 2:1, 9. Min.). Über den Spielverlauf gibt es nicht viel zu berichten. Aber eins bleibt festzuhalten: Die Mädels wissen genau, wohin sie einem männlichen Torwart schießen müssen, damit's mächtig weh tut!

'Ameise', ich hoffe bei Dir ist wieder alles im Lot?!? ;-)

Hier nochmal alle Gruppenspiele in der Übersicht:

Borsigplatz `88 - Terpentin-Borussen 3:1
Die Abhängigen - Playgirls 5:0
Playgirls - Borsiplatz `88 1:6
Terpentin-Borussen - Die Abhängigen 0:2
Borsigplatz `88 - Die Abhängigen 0:2
Terpentin-Borussen - Playgirls 2:1

Daraus ergab sich folgende Tabelle:

1. Die Abhängigen
2. Borsigplatz `88
3. Terpentin-Borussen
4. Playgirls

Aus, Ende, vorbei...

Unsere Erwartungen waren sicher höher als das Erreichte, aber vielleicht war dieser Schuss vor den Bug auch notwendig, um bei unserem eigenen Turnier mit letzter Entschlossenheit zu Werke zu gehen, die uns an diesem Tag vielleicht fehlte.

Zum weiteren Turnierverlauf (Achtelfinale fehlt):

Viertelfinale:
Trecker Borussen -Borussia Forever 0:3
Magic Borussen - Die Abhängigen 0:4
Eisborussen - Blinde Nuess 2:1
Bor. Fans Herne - Borsigplatz 88 3:0

Halbfinale:
Borussia Forever - Die Abhängigen 1:2
Eisborussen - Bor. Fans Herne 4:3

Finale:
Die Abhängigen - Eisborussen 3:1

Hier findet ihr Fotos vom Tage.