Spielbericht Warsteiner Cup 2007

Es gibt Tage, da sollte man besser im Bett bleiben. Der 18.2., Austragungsdatum des diesjährigen Warsteiner Cups des Fanprojektes Dortmund, war so ein Tag.

Wir wussten schon im Vorfeld, dass mit Herberner Borussen, Die Abhängigen, Supporters Xanten und Blau-weiße Python harte Brocken auf uns warteten. Trotzdem bestand durchaus eine Chance, die Zwischenrunde zu erreichen.

Aber nach dem ersten Spiel schwanden diese Chancen schon beträchtlich. Unglücklich verloren wir 0:1. Spielentscheidend war der Ballverlust eines Leihspielers im eigenen Strafraum, den wir uns auf Grund anfänglicher Personalnot – ein paar Jungs frönten am Tag zuvor wieder zu umfangreich dem bösen Alkohol und schafften es nicht rechtzeitig zum Turnier – von 09 Promille Bonn geliehen hatten. Danke noch mal an Euch Jungs, dass ihr uns so kurzfristig ausgeholfen habt, auch wenn es uns kein Glück gebracht hat!

Im zweiten Spiel gegen die Supporters aus Xanten ging es also im Grund schon um die Wurst. Mit einer 2:1-Führung im Rücken sah es auch nach dem ersten Dreier aus, wenn nicht wieder ein individueller Fehler kurz vor Schluss zu einem Gegentor geführt hätte.

Ein Sieg gegen Die Abhängigen und Blau-weiße Python war somit schon Pflicht. Gegen die Herdecker Spieler war allerdings kein Land in Sicht. Das Spiel verloren wir deutlich mit 3:0 und letztlich war schon klar, dass der Erfolg des Vorjahres mit dem Einzug in die Zwischenrunde nicht wiederholt werden konnte.

Zuletzt ging es also gegen die Blau-weißen. Da fragt man sich doch eigentlich, was die Mannschaft auf einem schwarz-gelben Turnier zu suchen hat?! Abgesehen davon, dass es kein Fanclub ist, ist der Name natürlich ein absolutes Unding. Ich appelliere an das Fanprojekt es zu halten wie Borussia Dortmund: das Betreten der Südtribüne in gegnerischer Fankleidung ist streng untersagt. Also sollte auch die Teilnahme am Südtribünen-Hallenmasters den falschen Farben untersagt werden!

Das musste mal raus!

Nichtsdestotrotz kassierten wir auch im letzten Spiel ein blödes Gegentor und verloren 0:1.

Fazit: Satz mit X, war wohl nix. Mit der bisher schlechtesten Turnierleistung reichte es noch nicht mal zum Teilnehmerpokal. Trotz der Personalnot und der starken Gruppe wäre mehr als ein Platz unter den letzten sechs Mannschaften drin gewesen. Aber was hilft alles Lamentieren, Mund abputzen und nach vorne sehen.

Es freut uns aber, dass unsere Freunde von 09 Promille Bonn es bis ins Finale geschafft haben. Außerdem Gratulation an Kasche und seine Jungs, die nur wegen einer schlechteren Tordifferenz von einem Tor knapp die Endrundenteilnahme verpassten.

Trotz des nicht sehr erfolgreichen Tages hier natürlich einige Fotos.